Grappa Schioppettino
Grappa Schioppettino
Domenis
Domenis Distilleria
Typ:Grappa
Herkunft:Friuli, Italien
Produzent:Domenis Distilleria
Traubensorte:Schioppettino
Alkoholgehalt:40%
Grösse: 70cl
Artikelnummer:00305807
Bemerkungen:
Weder Etiketten, noch glänzende Verpackungen, aber kostbarer und emotionsreicher Inhalt. Die Distilleria Domenis hat ihren Sitz in Cividale del Friuli (Nähe Udine/Nord-Italien) und wurde im Jahre 1898 von Pietro Domenis als Destille gegründet. Heute wird das Unternehmen nun schon in der 4 Generation erfolgreich weitergeführt. Die Brennerei produziert ihren Grappa in einer diskontinuierlichen Produktionsweise unterstützt von 8 Kupferkesseln, die mit Wasserdampf erhitzt werden. Die Distilleria verfolgt ihre Mission basierend auf eine mehr als hundertjährige Erfahrung, ein Erbe das die jetzigen Familienmitglieder weiterführen und es ihnen erlaubt, die verschiedenen produzierten Typologien immer auf profunde Kenntnisse der technischen Umsetzung stützen zu lassen.

Degustationsnotizen:
In der Nase offenbart sich ein eleganter, voller und kräftiger Duft nach trockenen Feigen über Nüssen mit einem Hauch dunklen Früchten. Im Gaumen reichhaltig und samtig mit viel Aromen.
Grösse  70cl
Preis  CHF 47.00