Single Malt Whisky Genesis 100% Amarone

Single Malt Whisky Genesis 100% Amarone

Zeni Cask HighGlen Whisky Distillery

TypWhisky
Produzent HighGlen Whisky Distillery
QualitätsstufeSingle Malt
AusbauCask Strength - Fassstärke
Alkoholgehalt59.36 %
Artikelnummer00445187
70cl

CHF 249.00
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Ein Single Malt Whisky, so überwältigend wie die Schöpfung selbst. Der Genesis ruht über seine gesamte Reifezeit in einem Amarone Fass (French Limousin Amarone Cask) und ist damit etwas ganz Besonderes im weltweiten Single Malt Angebot. Die Fässer beziehen wir von einem namhaften Weingut aus Venetien (Italien), jeweils kurz nach Entleerung zur umgehenden Neubefüllung mit unserem New Make. Dieser nahezu nahtlose Übergang schenkt uns exzellente Abfüllungen in Aromen und Farbe. Der Genesis besticht durch eine intensive dunkle Erscheinung und tiefe, süssliche Traubennoten mit leichtem Einfluss, der an Grappa erinnert. Im Glas zieht er imposante „Beinchen“, die sich bis zu drei Mal verjüngen – ein absolutes Qualitä tsmerkmal für hochwertigen Single Malt Whisky.

Degustationsnotizen

Einzelfassabfüllung: 2021 - 311 Flaschen handnummeriert, Reifezeit:2018-2021 / Nicht gefärbt - nicht kältegefiltert