Barolo DOCG

2018 Barolo DOCG

Voerzio Alberto La Morra

TypRot
QualitätsstufeDOCG
AusbauIm Barrique
Ausschanktemperatur16 - 18 °C
Trinkreife12 - 14 Jahre nach Ernte
Alkoholgehalt14.5 %
Traubensorten Nebbiolo
Artikelnummer70000718
75cl

CHF 47.00
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Alberto Voerzio, geboren 1983; Er lebt und arbeitet in La Morra, wo er seit seiner Kindheit eine starke Leidenschaft für das Land und eine Liebe zum Territorium zeigte, was ihn dazu veranlasste, ein Studium der Önologie zu absolvieren, in dem seine Leidenschaft für Wein wuchs. Anschließend besuchte Alberto die Fakultät für Agrarwissenschaften und -technologien und sammelte Erfahrungen im Ausland und in einem Hauptweingut in La Morra. Er verfeinerte und erwarb weitere grundlegende Kenntnisse, die es ihm ermöglichten, das Unternehmen im Jahr 2006 zu gründen und sich ganz dem „Vigneron“ zu widmen„ Tätigkeit, die sich mit der gesamten Lieferkette von der Bewirtschaftung der Weinberge bis zur Verarbeitung und dem Verkauf des Endprodukts befasst. Das Unternehmen verfügt derzeit über 6 Hektar, davon 1,3 Hektar im Cru „La Serra“ und 0,7 Hektar im Cru Castagni, beide in der Gemeinde La Morra gelegen. Alberto verwaltet den Weinberg persönlich mit großer Sorgfalt und Hingabe, wobei er stets auf jede Phase und jede Ersch

Passt zu

Rindfleisch, Pasta, Lamm und Wild (Hirsch).

Degustationsnotizen

Hervorragendes Bouquet. Noten von Vanille und Holz, blumig, trocken mit einem Hauch von Balsamico. Reife rote Früchte, Brombeeren und Kirschen. Guter Körper, elegante Frucht, saftig, ausgewogene Säure, trocken im Abgang, samtige Tannine.