Gunzwiler Grappa Traube Urs Hecht

Gunzwiler Grappa Traube Urs Hecht

Gunzwiler Destillate Urs Hecht AG

TypGrappa
Produzent Gunzwiler Destillate, Gunzwil
Alkoholgehalt48 %
Traubensorten Merlot
Artikelnummer00397037
75cl

CHF 379.00
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Die Brennerei wurde an der Disti Swiss (Schweizerische Edelbrandprämierung) in Bern bereits zum vierten Male zur Brennerei des Jahres erkoren. Urs Hecht ist Brenner in der dritten Generation und ist ein "Qualitätsfanatiker". Er verarbeitet ausschliesslich Schweizer Früchte von ausgewählten Produzenten und liebt einheimische Obstsorten. Seine Brennfrüchte werden später als andere geerntet. Was Urs Hecht anstrebt, sind feinfruchtige, harmonische Brände ohne spitze Säure. Dafür braucht es perfekt ausgereifte Früchte. Auch nach der Ernte beschäftigen ihn dies selben Fragen. Wie seine Winzerkollegen vergärt Urs Hecht seine Früchte sowohl mit Wildhefe als auch mit Reinzuchthefen. Seine Eigenbrände lagern in Eichenfässern und zeichnen sich durch einzigartige Aromen, Geschmack und Harmonie aus. Gunzwiler Destillate die als Insider-Tip für Kenner und Geniesser gelten, bereiten Gaumenfreuden grosse Freude. Unter www.gunzwiler-destillate.ch finden Sie weitere ausführliche Informationen über den Schweizer Destillateur de

Degustationsnotizen

Der Merlottrester aus dem Tessin wurde bei uns in Gunzwil mit unserer alten Dampfbrennerei im Jahre 2003 zu einem edlen Tropfen destilliert. Dieser Traubentresterbrand wird in Barrquefässern über Jahre gelagert. Die 2. Abfüllung erfolgte im Dezember 2010. Der Traubenbrand ist hochprozentig 48 % vol. und unfiltriert.