Heida du Valais AOC

2022 Heida du Valais AOC

Bonvin 1858 Sion

TypWeiss
Produzent Bonvin
QualitätsstufeAOC
Ausschanktemperatur10 °C
Trinkreife4 - 6 Jahre nach Ernte
Alkoholgehalt13 %
Traubensorten Heida
Artikelnummer20003722
75cl

CHF 23.50
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Charles Bonvin - das älteste Walliser Weinhaus im Wallis! Die Eisenbahn gelangte noch nicht bis Sion und die Rhone- Ebene bestand nur aus Sumpf, als sich Charles-Marie Bonvin als einer der ersten Händler in der Walliser Weinbau- und Weinwirtschaftszene profilierte. Pionier, Liebhaber seines Landes und dessen Bewohner, nimmt er an der spektakulären Entwicklung der auf Terrassen liegenden Weinberge teil. 1858 gründeter rechtlich den ersten Walliser Weinhandel und zwar unter dem Namen „Charles Bonvin Fils“. Heute, nach 4 Generationen, setzen junge und dynamische Kräfte den selben Unternehmungsgeist fort. Aus seinen Domänen produziert Charles Bonvin Qualitätsweine welche die feinsten Gourmets entzücken.

Passt zu

Hervorragend zu Aperitif; Fischsuppe, Walliserteller, Trockenfleisch, Eintopf, Sauerkraut, geräucherter Schinken, Alpkäse.

Degustationsnotizen

Leichte helle goldige Farbe; fruchtig, delikates Bukett mit Aromen von Nüssen und Haselnüssen; rassig und elegant, er präsentiert sich mit einer schönen Lebhaftigkeit und einem langen Abgang.