Old Pulteney 12 Years

Old Pulteney 12 Years

Whisky

TypWhisky
AusbauFasstyp Lagerung: Bourbon
Alkoholgehalt40 %
Artikelnummer00401107
70cl

CHF 52.00
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Der Klassiker unter den Scotch Whiskies im neuen Kleid des Ende 2018 veröffentlichten Kernsortiments von Old Pulteney. Urtypisches Whiskyaroma und maritimen Salznoten - perfekt für laue Sommerabende an Deck oder auch einfach im Garten.

Passt zu

In Whiskykreisen kennt und schätzt man den Old Pulteney als einen der wohl salzigsten Whiskies Schottlands. Gereift in Ex-Bourbon Fässern besticht der Old Pulteney 12 years mit seiner unverblümten Art in Nase und Gaumen. Das Preis- Leistungsverhältnis dieses wundervolen Whiskys setzt neue Massstäbe für Single Malts, die man ohne Reue auch täglich geniessen können möchte. Natürlich darf man in diesem Preissegment keine hochkomplexe Finesse erwarten - diesen Anspruch erhebt er aber auch gar nicht. Sein urtypisches Whiskyaroma in Verbindung mit den Old Pulteney typischen maritimen Einflüssen machen ihn zum perfekten Begleiter für einen Pokerabend auf dem Segelboot, oder einen lauen Sommerabend am See.

Degustationsnotizen

Fruchtig, maritimer Duft, etwas trocken mit feinem Torf, Gras und süssem GinsterIm Gaumen: Honig, Nüsse und feines, ansprechendem Salzaroma.Abgang: Mittellang und salzig, intensives, reines Whiskyaroma, ölig und charmant.