Refosco dal Penducolo Colli Orientali

2022 Refosco dal Penducolo Colli Orientali

Tunella Friuli D.O.P.

TypRot
Produzent La Tunella
QualitätsstufeDOP
AusbauIn französischen Holzfässern von 25 hl
Ausschanktemperatur16 - 18 °C
TrinkreifeTrinlkbar bis 6 - 8 Jahre nach Ernte
Alkoholgehalt13.5 %
Traubensorten Refosco
Artikelnummer71105722
75cl

CHF 17.50
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Vignaiuoli nei Colli del Friuli Die Brüder Massimo und Marco Zorzettig haben in den letzten Jahren mit grosser Konstanz bewiesen, dass sie zu einer jungen Generation ernstzunehmender Produzenten aus dem Friaul gehören. Dem Terroir verbunden überzeugen ihre Weine durch Frische, Komplexität und Charakter.

Passt zu

Passt ausgezeichnet zu fettem Fleisch, Geflügel und gedünstetem Fleisch, eine Ausnahme bildet Wildbret in pikanter Sauce.

Degustationsnotizen

Eindeutig weiniger Duft, voll, reichhaltig und intensiv, an fruchtige und würzige Noten gebunden, die sich mit Anklängen von Unterholz, wilder Brombeere, Himbeere, Kakao und Tabak vermischen. Er ist von trockenem, vollem Geschmack, bemerkenswerter Struktur und leicht bitterem Abgang. Ein feines, delikates Vanillearoma fügt sich auf harmonische Weise in das Zusammenspiel der Geschmacks- und Geruchsempfindungen ein.