Whisky Macallan Amber

Whisky Macallan Amber

Single Malt

TypWhisky
Produzent Macallen
Alkoholgehalt40 %
Artikelnummer00228005
5cl

CHF 16.00
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Gründer Alexander Reid bekam seine Brennlizenz im Jahr 1824, womit The Macallan zu den ersten legalen Brennereien in Schottland gehört. Anfang der 1980er Jahre lancierte das Unternehmen die 1824-Linie, die zwei seiner grössten Stärken verkörpern soll: Eiche-Sherry-Fässer und natürliche Farbe. Entstanden sind drei verschiedene Whisky: Amber, Sienna und Ruby. Diese reiften in verschiedenen Fässern und entwickelte dadurch unterschiedliche Aromen und Farben. Die Namen der Whiskys leiten sich direkt aus ihren Farben ab. So ist der Whisky aus der Amber-Edition bernsteinfarben. Er wurde in First Fill- und Refill-Sherryfässern aus amerikanischer und spanischer Eiche gelagert.

Passt zu

In First Fill- und Refill-Sherryfässern aus amerikanischer und spanischer Eiche gelagert.

Degustationsnotizen

In der Nase mit dezenten Zitrusnoten und Aromen von süsser Vanille, Rosinen und Zimt. Am Gaumen zeigen sich grüne Äpfel und Limonen sowie etwas Zimt, fruchtige Aromen und subtile Eichennoten. Im Abgang mit dezenten Frucht- und Getreidearomen.